Tagebucheintrag, Tag 3
Tagebucheintrag, Tag 3

Tagebucheintrag, Tag 3

Mittwoch 16. März

Liebe Theaterfreunde,
Wie jeden Morgen sind wir für 11 Uhr angereist und haben mit einer kurzen Anfangsrunde begonnen. Es wurde besprochen, wie weit die Kleingruppen jeweils mit ihren Projekten sind und um 11 Uhr starteten wir mit dem richtigen Programm.
Nebenher begleitete uns die SWR3 Reporterin Franziska Grote und führte Gespräche mit einigen von uns, den Lehrern und den
Projektleiterinnen für einen Radiobeitrag. Bis 13 Uhr wurde in einer freien Arbeitszeit an den Kritiken und kreativen Projekten
gearbeitet und danach gab es eine Mittagspause bis 14:30 Uhr. Direkt im Anschluss kam unser erster Interviewgast Vincent Doddema. Er ist Schauspieler und gab uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag am Mainzer Staatstheater.
Danach sprachen wir mit Chris Thorpe, der nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur und Autor ist. Zum Schluss gab es ein offenes Ende mit einer weiteren freien Arbeitsphase und Abends lief um 21 Uhr das Stück Wanted_Negative und Winterreise.
Für uns ging es an diesem Abend schon etwas früher nach Hause und es war wie die vorherigen Tage ein aufschlussreiches, spannendes Erlebnis, hinter die Kulissen des Mainzer Staatstheaters zu schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert